RIDE ENGINE TRAPEZE 2019

Ride Engine wurde 2012 vom kalifornischen Erfinder Coleman Buckley nach seinem Biologie-Studium an der renommierten Stanford-Universität gegründet. Sein Ziel war es, ein Kite-spezifisches Trapez zu entwickeln, das nicht hoch- oder zur Seite wegrutscht und dennoch ergonomisch ist. In seiner Heimat Santa Cruz machte sich Buckley daran, das perfekte Trapez zu erschaffen – eines mit festem Rückenteil, das die Zugkraft des Kites harmonisch auf die Hüfte und den Rücken überträgt. Das macht Coleman Buckley zum Erfinder des Hartschalen-Trapezes.

Die einzig wahren Hartschalen gibt es nur von Ride Engine. 

Neu für 2019

+ neue Materialien der Rückenschale und zusätzlich verstärkte Nähte
+ nochmals überarbeitete und optimierte Passform & Tragekomfort
+ neue Anti-Slip-Gurtbänder

2019 SHELL SKIN

Die Shell Skin Technologie ist eine neue, eigens von Ride Engine entwickelte Hardshell-Konstruktion. Ständige Weiterentwicklungen der letzten Jahre und unzählige Tests verschiedenster Materialien haben uns letztendlich zu diesem innovativen Werkstoff für unsere Rückenschalen geführt.

Durch diese neue Entwicklung ist es uns möglich, stabilere, kratzfestere und UV-beständigere Shells zu bauen als in der Vergangenheit. Shell Skin wird nicht nur die Lebensdauer deines Trapezes erheblich verlängern, sondern zusätzlich die Ergonomie und die Funktion positiv beeinflussen.   

Maximaler Support, da wo du ihn brauchst, von dem besten Ride Engine Trapez aller Zeiten!

Ergonomische Passform

Im Gegensatz zu anderen Trapez-Konstruktionen wird sich ein Ride Engine Trapez niemals verformen oder verdrehen. Unser neues Shell Material behält seine Form, an den Körper angepasste Konturen, sowie seine Steifigkeit ein Leben lang.

Das macht unsere Ride Engine Trapeze zu den Besten und Bequemsten auf diesem Planeten.

Langlebigkeit

UV Resistant – Kein Verblassen der Farben und keine Veränderung der Haltbarkeit durch Sonne oder Salzwasser.

Abrasion Resistant – Die Rückenplatte ist durch eine spezielle Beschichtung gegen Kratzer und oberflächliche Beschädigungen geschützt.

Water Resistant – Kein delaminieren, das Material nimmt keinerlei Wasser auf.

Impact Resistant – Keine Brüche oder Risse; das Shell Skin ist resistent gegen Beschädigungen durch harte Objekte, unsachgemäßen Gebrauch oder Fehler beim Packen auf Reisen.

Tear Resistant – Keine Brüche durch Verdrehen oder durch extremen Zug in Kiteloops.