Die Story hinter Ride Engine

Ride Engine begann mit einem Waterman aus Santa Cruz (Kalifornien). Mit seiner kreativen Ader und einer tiefen Verbindung zum Ozean als Mutter Naturs größter Spielplatz schloss Coleman Buckley 2010 sein Biologiestudium an der Stanford University ab, um nach Santa Cruz zurückzukehren, sich auf seine Wurzeln zu besinnen und seine Zukunft neu auszuloten.

Und um zu surfen…

Als die Monate dahinrasten, begann der begeisterte Tüftler Buckley damit, Kitesurftrapeze zu entwerfen. Kein einziges (bis dato am Markt erhältliches) Trapez entsprach seiner Vorstellung eines guten Trapezes. Also entwarf er sein eigenes. In einem behelfsmäßigen Labor in seiner Garage versuchte er, das perfekte Trapez zu erschaffen. Buckley nahm einige Trapeze bis in kleinste Detail unter die Lupe, nähte verschiedene Komponenten zusammen und entwickelte die ersten „Frankenstein“-ähnlichen Hard-Shell-Trapeze.

In Zusammenarbeit mit Freunden und verschiedenen Pro Ridern dauerte es nicht lange, ehe Buckley etwas wirklich Revolutionäres gelang.

Das Gemurmel über die neuen, perfekt sitzenden Hard-Shell-Trapeze verbreitete sich wie ein Lauffeuer und plötzlich fand sich Buckley in der Position eines geschäftigen Unternehmers und Designers wieder, der mit der termingerechten Produktion seiner Custom-Trapeze zu kämpfen hatte.