Surf und SUP Foils

Seit Jahren beobachten wir in Santa Cruz Pelikane, wie sie den dynamischen Auftrieb über der Wasseroberfläche nutzen und scheinbar schwerelos über die Wellen gleiten. Voller Neid schauten wir uns das Schauspiel an, wie sie Wellen erwischten, von denen wir nur träumten – bis wir…

…ein Kooperationsangebot von Slingshot Sports bekamen, dem Anführer der Foil-Revolution. Wir sagten sofort ja. Denn Ride Engine entstand aus dem Verlangen, Menschen mit dem Ozean in Kontakt zu bringen. Und dazu gehört für uns nun mal auch das Foilen, wir sehen es als eine natürliche Weiterentwicklung.

Fliegender Wissenstransfer

Das Futura Foil basiert auf Slingshots erfolgreichem „Hover Glide“-Foil. Es erzeugt mittelhohen Auftrieb, wird nicht zu schnell und ist perfekt, um hüfthohe Wellen anzupaddeln.

Flügel aus Forged Carbon

Bei diesem robusten, günstig zu verbauenden carbonfaserverstärkten Kunststoff werden geschnittene Carbonfasern in einer Form verarbeitet. Dieser Prozess bringt eine langlebigere Konstruktion hervor als die traditionelle Verarbeitung mit Carbon von der Rolle.

Aluminium aus dem Flugzeugbau

6061 -T6 Aluminium hat eine doppelt so hohe Materialstärke und Festigkeit wie das Aluminium anderer Hersteller.

So wird die Box installiert