blank

Ihno Jürjens

Geburtsdatum: 1975

Homebase: Cuxhaven

Lieblingsspots: Platboom Beach (SA), Sahlenburg (D), Vigsø (DK)

Stil: Big Air|Freestyle

Biggest Achievements: 

Co-Organisator beim alljährlichen Szene Kult-Event "Hängt ihn Höher" sein zu dürfen.

Als Markenbotschafter mein Wissen und meine Erfahrung an andere Kiter weiterzugeben und darüber hinaus durch die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern immer wieder tolle Menschen und faszinierende Orte kennenzulernen.

Wie bist du zum Kiten gekommen und was begeistert dich besonders daran?

Als semi-professioneller Windsurfer in den 1990er Jahren habe ich schon früh Erfahrungen nicht nur auf dem Wasser, sondern auch in der Surfbranche sammeln können. Da ich von klein auf schon alles ausprobiert habe, was mit Wind und Wasser zu tun hat, musste es irgendwann das Kitesurfen sein. Das Kitesurfen ist heute mein Kraftpool und "Happy Place" zugleich - im Ausgleich zur Verantwortung im eigenen Unternehmen. Ich bin dankbar für jede Session und hoffe noch für lange Zeit, mein Fahrkönnen Stück für Stück zu verbessern.

Wenn du bei Petrus einen Wunsch frei hättest: Welche Bedingungen würdest du dir für eine perfekte Session bestellen?

25-30 Knoten mit Wind von links und 2-3m Welle. Dazu dieses atemberaubende Licht wie an den Spots in Kapstadt.

Social Media:

.
Ride Engine Deutschland