RIDE ENGINE TRAPEZE 2020

Angefangen hat bei Ride Engine alles mit einem Problem, für das dringend eine Lösung gefunden werden musste. Coleman Buckley, selbst begeisterter Wassersportler und Bastler war mit der Funktion und Passform seines Kitesurf Trapezes so unzufrieden, dass er anfing an einer eigenen Lösung zu tüfteln. Mit dem pazifischen Ozean als Spielplatz und Testlabor direkt vor der eigenen Haustür dauerte es nicht lange bis Coleman seinen ersten behelfsmäßig zusammen laminierten Prototypen , ausprobieren konnte. Wenige Jahre später war Ride Engine geboren und Coleman Buckleys Innovationen haben die komplette Windsport Industrie umgekrempelt.

Auch heute noch bleibt Ride Engine sich selbst treu. Unsere Mission ist es, Probleme zu erkennen und zu lösen, statt einfach nur Produkte zu entwickeln die sich gut verkaufen lassen.
Unsere Leidenschaft und Aufgabe ist es, deine Liebe zum Ozean, dem Wassersport und dem Abenteuer so entspannt und befriedigend wie möglich zu machen.

Ohne Coleman Buckley und Ride Engine, gäbe es schlichtweg keine Hartschalen-Trapeze.

Highlights in 2020

+ Shell Skin Rückenplatte
+ Lumbar Lock für hundertprozentigen Sitz
+ Speed Lock Verschluss
+ Anti Slip Gurtbänder
+ Fusion Foam Polsterung
+ Low Profile Design für maximale Bewegungsfreiheit

ELITE Series

PRIME Series

Haken und Slider Platten

SHELL SKIN

Die Shell Skin Technologie ist eine neue, eigens von Ride Engine entwickelte Hardshell-Konstruktion. Ständige Weiterentwicklungen der letzten Jahre und unzählige Tests verschiedenster Materialien haben uns letztendlich zu diesem innovativen Werkstoff für unsere Rückenschalen geführt.

Durch diese neue Entwicklung ist es uns möglich, stabilere, kratzfestere und UV-beständigere Shells zu bauen als in der Vergangenheit. Shell Skin wird nicht nur die Lebensdauer deines Trapezes erheblich verlängern, sondern zusätzlich die Ergonomie und die Funktion positiv beeinflussen.   

Maximaler Support, da wo du ihn brauchst, von dem besten Ride Engine Trapez aller Zeiten!

Ergonomische Passform

Im Gegensatz zu anderen Trapez-Konstruktionen wird sich ein Ride Engine Trapez niemals verformen oder verdrehen. Unser neues Shell Material behält seine Form, die an den Körper angepasste Konturen, sowie seine Steifigkeit ein Leben lang.

Das macht unsere Ride Engine Trapeze zu den Besten und Bequemsten auf diesem Planeten.

Langlebigkeit

UV Resistant – Kein Verblassen der Farben und keine Veränderung der Haltbarkeit durch Sonne oder Salzwasser.

Abrasion Resistant – Die Rückenplatte ist durch eine spezielle Beschichtung gegen Kratzer und oberflächliche Beschädigungen geschützt.

Water Resistant – Kein delaminieren, das Material nimmt keinerlei Wasser auf.

Impact Resistant – Keine Brüche oder Risse; das Shell Skin ist resistent gegen Beschädigungen durch harte Objekte, unsachgemäßen Gebrauch oder Fehler beim Packen auf Reisen.

Tear Resistant – Keine Brüche durch Verdrehen oder durch extremen Zug in Kiteloops.