Timo Raabe

Geburtsdatum: 11.01.1979

Homebase: Kiel

Lieblingsspots: Bülck, Grönwohld, Laboe

Stil: Big Air|Freestyle|Foil|Wave

Biggest Achievements:

3x  Teilnahme am Worldcup in St Peter Ording, Inhaber Kiteschule Kiel

Wie bist du zum Kiten gekommen und was begeistert dich besonders daran?

Ich habe Kiten zum ersten Mal 2004 gesehen und war direkt begeistert. Ich machte direkt meinen Kurs und verlagerte aufgrund des Kitens meinen Lebensmittelpunkt von Lüneburg nach Kiel. Mich begeistert die Vielseitigkeit, die dieser Sport bietet. Ob Welle, Foil, Freestyle oder Big Air... Es ist für alle etwas dabei und man bekommt den Kopf auf dem Wasser mal so richtig frei!

Wenn du bei Petrus einen Wunsch frei hättest: Welche Bedingungen würdest du dir für eine perfekte Session bestellen?

Sideshore Wind von links,  3m Welle,30knt Wind, Twintip und Waveboard am Strand und zwischen den wellen eine gaaaanz flache Piste. Und dann mal eine Stunde Twintip,Waveboard,Twintip;Waveboard etc…:)

Social Media:

.